ALLES AUF ANFANG
EINEN SCHRITT VORAN

MIT DIR ZURÜCK INS LEBEN

TEXTILIEN DEINER NATUR

EIN NEUANFANG

MIT IMPACT

Jede unserer Taschen ist ein Einzelstück. Jedes Shirt hat Impact.

Aus Post-Konsumer-Material in lokaler Herstellung. Aus Faire Trade Bio-Baumwolle.

  • 2800 L weniger Wasserverbrauch
  • 9,2 KG CO2 Einsparung

Um die Einsparungen pro Stück bei der Herstellung einer Upcycling-Bauchtasche im Vergleich zu einer konventionellen Bauchtasche zu berechnen, müssen wir die Einsparungen in Bezug auf Wasser, CO2 und andere Ressourcen betrachten.

Angenommen, die Upcycling-Bauchtasche verwendet 80% recyceltes Material im Vergleich zu einer konventionellen Bauchtasche. Dann können wir die Einsparungen wie folgt berechnen:

1. Wasser: Wenn die Herstellung einer konventionellen Bauchtasche 3500 Liter Wasser verbraucht, und wir 80% dieses Wassers durch die Verwendung von recyceltem Material einsparen, beträgt die Wasserersparnis für eine Upcycling-Bauchtasche:
Wasserersparnis = 3500 Liter * 0,8 = 2800 Liter Wasser

2. CO2: Wenn die Herstellung einer konventionellen Bauchtasche 11,5 kg CO2 emittiert, und wir 80% dieser Emissionen durch die Verwendung von recyceltem Material einsparen, beträgt die CO2-Einsparung für eine Upcycling-Bauchtasche:
CO2-Einsparung = 11,5 kg * 0,8 = 9,2 kg CO2

Es ist schwieriger, die Einsparungen bezüglich des Pestizidausstoßes, des Landverbrauchs und der Verwendung von Chemikalien zu quantifizieren, da diese Faktoren stark von den spezifischen Herstellungsprozessen und den verwendeten Materialien abhängen. Es ist jedoch anzunehmen, dass durch die Verwendung von recycelten Materialien weniger neue Rohstoffe abgebaut werden müssen, was wiederum den Einsatz von Pestiziden, den Landverbrauch und den Einsatz von Chemikalien verringert.

Insgesamt würde die Herstellung einer Upcycling-Bauchtasche also eine beträchtliche Menge an Wasser und CO2 einsparen, sowie potenziell auch den Einsatz von Pestiziden, Landverbrauch und Chemikalien reduzieren, abhängig von den spezifischen Umständen und Materialien.

MALZ Bauchtasche

Die MALZ ist eine schlichte, komfortable Bauchtasche. Großformatig und stabil.

NOLAN Umhängetasche

Die NOLAN ist eine geräumige Tasche aus robuster PVC Plane. Innen gibt es ein extra Fach für Handy & Co.

PEPE Umhängetasche

Die PEPE ist eine klassische Pusher-Bag – das Hauptfach hat ein praktisches Format, ergänzt durch die Fronttasche.

CHANGER Bodybag

Die CHANGER Tasche ist groß und flexibel. Um die Schulter getragen variiert das Volumen je nach Füllung. Genug Platz und drei Fächer.

DALI Umhängetasche

gemütlich und groß

Du möchtest eine individuelle Tasche schneidern lassen?

1 + 7 =

Oversize Shirts

Design aus Köln

Accessoires

lokales Up- und Recycling
Frau WundertüteFrau Wundertüte
16:43 03 Apr 24
Super Produkte - egal ob Tasche, Hut oder T-Shirt, ich bin bisher mit allem super zufrieden und gehe immer wieder gerne hinein um zu schauen, was es Neues gibt. Auch das Team ist richtig nett und hat mich immer gut beraten.
Jo naJo na
12:37 09 Mar 24
Sehr schöne Location nahe der Südstadt und angenehme Arbeitsatmosphäre
Philipp TheisenPhilipp Theisen
12:24 04 Dec 23
Super, schnelle Lieferung und top T-Shirt, aber bei der letzten Bestellung war nur einer anstatt zwei Sticker dabei. Ansonsten bin ich zufriedener Kunde 🙂
Valentin FischerValentin Fischer
10:28 20 Apr 23
Toller, kreativer Ort. Netter, kompetenter Service und tolle nachhaltige Produkte! Schaut vorbei 😊
Henning SchäleHenning Schäle
12:09 16 Apr 23
Liebe CYD´s, fuhr heute an Eurem Laden vorbei auf dem Weg ins Büro und habe direkt die Bremse reingehauen. - Sieht sehr nett und stylisch aus. Ich wünsche Euch einen guten Start aus der Nachbarschaft. Viele Grüße, Henning Schäle von raum.4
js_loader